Sonntag, 28. April 2013

Baum fällt!

Hallo ihr Lieben,

heute mal wieder einen aktuellen Beitrag zum Thema Garten.
Wir haben es geschafft! Der letzte Baum ist gefällt - oder ausgegraben. Hier die Beweisfotos für euch.




 Ich kann kaum glauben das nun so viel Platz ist. Nun können wir uns den nächsten Schritt vornehmen: Den Schuppen abschleifen und wieder wetterfest streichen. Juhu *narf* Das wird noch mal eine angenehme Aktion - nicht!
Aber dann können endlich ein paar Pflanzen in die Erde und ein kleiner Hunde- und Katzenschutz ums Beet gebaut werden, damit die Monster nicht alles vernichten.

Wir waren heute in einem riesigen Gartencenter. Quasi der Ikea der Gartencenter. Da habe ich gleich 3 Pflanzschalen und Kräutersamen, eine neue Gieskanne, Gartenhandschuhe und so Knieschohner (ich werde alt) erstanden. Außerdem noch eine wunderschöne Aloe Vera Pflanze und gefühlte 3000 Liter Pflanzenerde. Zum Schluss habe ich noch einen Sack Kieselsteine eingepackt die ich als erstes in die Pflanzschalen lege. Da es hier ja doch immer mal wieder regnet (hach, hab ich das positiv ausgedrückt) kann man so Staunässe vermeiden.

Da ich es natürlich nicht abwarten konnte habe ich die Schalen bei feinstem Sonnenschein gleich mit einer Lage Steine und Pflanzerde befüllt und die ersten Samen drauf geworfen. Ich habe auch eine Pflanzmatte gekauftund bin gespannt was bzw. ob etwas dabei raus kommt.

Hier meine Pflanzschalen
...mit Kies gefüllt



...und frische Erde drauf.

Pflanzmatte auf die Erde legen und mit neuer Erde bedecken, gut wässern.

Samen (hier Koriander) verteilen, Erde drauf und auch gut wässern.


...und fertig! <3
Wenn alles gut geht kann ich in ein paar (mehr) Tagen schon erste Fortschritte sehen. Ich habe heute Petersilie, Basilikum, Dill, Thymian, Rosmarin, Zitronen Gras, Koriander und Rosmarin gepflanzt.
Auf dem letzen Bild oben könnt ihr auch schon die erste Minze erkennen, die ersten Pflänzchen sind schon 10 cm groß! Juhu, bald gibts frischen Tee und frischen Saft mit Minzgeschmack. Was man aber sonst noch alles mit frischer Minze machen kann verrate ich euch in einem anderen Post.

Da Gartenarbeit bekanntlich (stimmt wirklich) sehr müde macht, werde ich jetzt mal ins Bett verschwinden.

Bis bald, die Kleckerei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen